Zum Hauptinhalt
KE-Learning®
  • Deutsch ‎(de)‎
    Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
  • Sie sind nicht angemeldet. (Login)
  • Startseite
Logo von KE-Learning®

KE-Learning®

  • Kondeor E-Learning, kurz KE-Learning [Key-Learning], bietet Online-Kurse rund um das Thema Marktforschung. Die Inhalte reichen von der Formulierung der Forschungsfrage über die Entwicklung von Erhebungsdesigns und die Datenanalyse bis zur Berichtslegung. Sie decken daher den gesamten Prozess der Durchführung von vor allem quantitativen Primärdatenerhebungen ab.


  • Aktuell verfügbare Online-Kurse Datei
  • Aktuelles Stichwortverzeichnis Textseite




  • Genau das Richtige

    für Sie sind diese Kurse, wenn Sie sich mit empirischen Projekten beschäftigen, sich aber nicht in allen Belangen sattelfest fühlen; zum Beispiel: Wie muss eine Forschungsfrage formuliert sein? Was ist ein Hypothesenmodell? Wie ziehe ich die Stichprobe? Oder wenn Sie anlassbezogen Fragen zur Datenanalyse haben; zum Beispiel: Welcher Signifikanztest ist der Richtige für die vorliegende Fragenstellung? Welcher Test kann bei welchen Skalenniveaus angewendet werden? Wie funktioniert der Test in SPSS (PSPP, R, jamovi oder DATAtab)?

    Bei diesen (und vielen weiteren!) Fragen greifen daher sowohl Student/-innen als auch Lektor/-innen, etwa im Rahmen der Betreuung von akademischen Abschlussarbeiten oder von Projektseminaren, auf KE-Learning zurück.

    In den Kursen

    erwarten Sie jeweils eine kurze Einführung in die theoretischen Grundlagen (diese können Sie mit den empfohlenen Kapiteln der Kernliteratur bzw. der verlinkten weiterführenden Literatur vertiefen), Tipps und Checklisten aus der Marktforschungspraxis, verlinkte Videos zum Thema, Übungsaufgaben (inkl. des dazu passenden umfangreichen Übungsdatensatzes), ein Wiki (Stichwortverzeichnis) und Online-Selbsttests.

    Zu passenden Preismodellen

    für Ihre Hochschule oder Lehrveranstaltung nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf; KE-Learning Premium und KE-Learning Trainer können für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert werden! Die Preise richten sich im Wesentlichen nach der Anzahl der teilnehmenden Personen sowie nach Art und Umfang der von uns übernommenen Einzel-/Gruppenbetreuung.


  • Online-Umfragetool
    Für die Erhebung von Primärdaten bieten wir in Kombination mit KE-Learning kostengünstige Zugänge zu unserem Online-Umfragetool an. Damit können anonyme Online-Umfragen selbst erstellt und das erworbene Wissen gleich in die Praxis umgesetzt werden.

    Repräsentative Stichproben
    Gemeinsam mit KE-Learning Premium sind CAWI, CATI oder CAPI zu Spezialkonditionen buchbar.
    Und für ausgewählte wissenschaftliche Arbeiten können wir dank der Unterstützung von Sponsoren und unter der Nutzung eines österreichischen Online-Panels fallweise repräsentative Stichproben im Umfang von n = 400 kostenlos oder sehr kostengünstig zur Verfügung stellen.

    Erfahrungslernen - Experiential Learning
    Marktforschung kann besonders gut durch die eigenverantwortliche Bearbeitung eines Projekts erlernt und erlebt werden. Hierfür bieten wir in Erweiterung zu KE-Learning eine begleitende, fachliche und persönliche Unterstützung an. Fallweise vermitteln wir passende Projekte, allenfalls in Kombination mit einem Praktikum. Und wenn es inhaltlich passt, dann kann in diesem Rahmen auch der Fragebogen unserer mehrsprachigen Gäste-/Besucherbefragung (GBOO) genutzt werden.
    (PS: Diese intensive Einbindung von Kondeor in ein Projekt kann für Bachelor-, Masterarbeiten und Dissertationen aus naheliegenden Gründen nicht in Anspruch genommen werden.)

    Lecturer Forum
    Für den Austausch zwischen Hochschullektoren für Marktforschung bzw. Statistik / Datenanalyse wird ein englischsprachiges „Lecturer Forum“ moderiert. Interessenten melden sich bitte per E-Mail an.


  • Trainer
    Ins Leben gerufen wurde KE-Learning von Mag. Dietmar Kepplinger, der auch für die laufende Weiterentwicklung verantwortlich zeichnet. In das Angebot fließen daher die Erfahrungen aus rund 30 Jahren als Lektor für Marktforschung und Datenanalyse an Universitäten und Fachhochschulen, inkl. 100+ betreute empirische Diplom-/Bachelor-/Masterarbeiten, sowie aus rund 25 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter von Marktforschungsunternehmen ein.

    Kontakt

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an weiterführenden Informationen rund um KE-Learning - Anruf, +43 (0)6225 28112, oder E-Mail, elearning@kondeor.at, genügt.


Login überspringen
Login
Kennwort vergessen?
KE-Learning überspringen
KE-Learning

Online-Marktforschungskurse

€ 49,-

/ Person / 12 Monate

KE-Learning Premium überspringen
KE-Learning Premium

Online-Marktforschungskurse
+
4 Online-Fragenrunden pro Semester

€ 99,-

/ Person (30er-Gruppe) / 12 Monate

KE-Learning Trainer überspringen
KE-Learning Trainer

Online-Marktforschungskurse
+
Individuelle Coaching-Einheiten
(„Train the Trainer“)

Preis auf Anfrage

Methoden-Chatbot überspringen
Methoden-Chatbot
Welche Signifikanztests und welche Effektstärkenmaße sind für meine Hypothesen die richtigen? Unser Chatbot - das „e“ am rechten unteren Seitenrand - hilft!
KE-Learning Tour überspringen
KE-Learning Tour

Bitte kontaktieren Sie uns für eine persönliche Führung durch die KE-Learning-Kurse und/oder einen Gastzugang.

Podcast des Monats überspringen
Podcast des Monats

Customer Insight: Wie KI die Meinungsforschung verändert
(Porsche / Next Visions Podcast auf Spotify)

Sie sind nicht angemeldet. (Login)
Moodle-Logo
  • Deutsch ‎(de)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
Laden Sie die mobile App || Impressum || Datenschutz