Skip to main content
KE-Learning®
  • English ‎(en)‎
    Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
  • You are not logged in. (Log in)
  • Home
KE-Learning®
  • KE-Learning® bietet Online-Kurse rund um das Thema Marktforschung. Die Inhalte reichen von der Formulierung der Forschungsfrage über die Entwicklung von Erhebungsdesigns und die Datenanalyse bis zur Berichtslegung. Sie decken daher den gesamten Prozess der Durchführung von vor allem quantitativen Primärdatenerhebungen ab.


  • Übersicht
  • Aktuell verfügbare Online-Kurse File

    Dieser Screenshot zeigt, welche Kurse das Angebot von KE-Learning umfasst. Die Inhalte werden laufend erweitert und vertieft.

  • Aktuelles Stichwortverzeichnis Page

    Das Stichwortverzeichnis gibt einen etwas detaillierteren Überblick über die derzeit in den Kursen mehr oder weniger intensiv behandelten Themen und Methoden.
    Nach der Anmeldung führt das Stichwort direkt zum entsprechenden KE-Learning-Kurs.

  • Gastzugang
    Mit dem Gastzugang erhalten Sie einen Einblick in die Kursübersicht und in die Kurse „Erhebungsdesign 1: Marktforschungsprojekt starten“ sowie „Datenanalyse 2: Univariate Analysen“.




  • Genau das Richtige

    für Sie sind diese Kurse, wenn Sie sich mit empirischen Projekten beschäftigen, sich aber nicht in allen Belangen sattelfest fühlen; zum Beispiel: Wie muss eine Forschungsfrage formuliert sein? Was ist ein Hypothesenmodell? Wie ziehe ich die Stichprobe? Oder wenn Sie anlassbezogen Fragen zur Datenanalyse haben; zum Beispiel: Welcher Signifikanztest ist der Richtige für die vorliegende Fragenstellung? Welcher Test kann bei welchen Skalenniveaus angewendet werden? Wie funktioniert der Test in SPSS (PSPP, R, jamovi oder DATAtab)?

    Bei diesen (und vielen weiteren!) Fragen greifen daher sowohl Student/-innen als auch Lektor/-innen, etwa im Rahmen der Betreuung von akademischen Abschlussarbeiten oder von Projektseminaren, auf KE-Learning zurück.

    In den Kursen

    erwarten Sie jeweils eine kurze Einführung in die theoretischen Grundlagen (diese können Sie mit den empfohlenen Kapiteln der Kernliteratur bzw. der verlinkten weiterführenden Literatur vertiefen), Tipps und Checklisten aus der Marktforschungspraxis, verlinkte Videos zum Thema, Übungsaufgaben (inkl. des dazu passenden umfangreichen Übungsdatensatzes), ein Wiki (Stichwortverzeichnis) und Online-Selbsttests.

    Zu passenden Preismodellen

    für Ihre Hochschule oder Lehrveranstaltung nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf; KE-Learning Premium und KE-Learning Trainer können für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert werden! Die Preise richten sich im Wesentlichen nach der Anzahl der teilnehmenden Personen sowie nach Art und Umfang der von uns übernommenen Einzel-/Gruppenbetreuung.


  • Trainer
    Ins Leben gerufen wurde KE-Learning von Mag. Dietmar Kepplinger, der auch für die laufende Weiterentwicklung verantwortlich zeichnet. In das Angebot fließen daher die Erfahrungen aus rund 30 Jahren als Lektor für Marktforschung und Datenanalyse an Universitäten und Fachhochschulen sowie rund 25 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter von Marktforschungsunternehmen ein. In dieser Zeit hat er bis jetzt schon mehr als 100 empirische Diplom-/Bachelor-/Masterarbeiten betreut.

    Kontakt

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an weiterführenden Informationen rund um KE-Learning (inkl. der Möglichkeiten eines erweiterten Gastzuganges) - Anruf, +43 (0)6225 28112, oder E-Mail, kelearning@kondeor.at, genügt.


Skip Login
Login
Lost password?
Skip KE-Learning
KE-Learning

Online-Marktforschungskurse

€ 49,-

/ Person / 12 Monate

Skip KE-Learning Premium
KE-Learning Premium

Online-Marktforschungskurse
+
4 Online-Fragenrunden pro Semester

€ 99,-

/ Person (30er-Gruppe) / 12 Monate

Skip KE-Learning Trainer
KE-Learning Trainer

Online-Marktforschungskurse
+
Individuelle Coaching-Einheiten
(„Train the Trainer“)

Preis auf Anfrage

Skip KE-Learning Tour
KE-Learning Tour

Bitte kontaktieren Sie uns für eine persönliche Führung durch die KE-Learning-Kurse und/oder einen erweiterten Gastzugang.

Skip Podcast des Monats
Podcast des Monats

Customer Insight: Wie KI die Meinungsforschung verändert
(Porsche / Next Visions Podcast auf Spotify)

You are not logged in. (Log in)
Moodle logo
  • English ‎(en)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
Get the mobile app || Impressum || Datenschutz